Volltextsuche


Kommentar

Zurück zum Diskussisonsforum


Beitrag vom 22.3.2006
Betreff: "Dumme Rentendebatte", FR, 11. 03. 06

Von: Prof. Dr. Hans-Peter Schwoebel
E-mail: info@hpschwoebel.de


Sehr geehrter Herr Flassbeck,

Kompliment für diesen kleinen Aufsatz. Es tut gut, zu wissen, dass es noch andere Dumme gibt, wie ich.

Ich sitze zur Zeit an einem Essay mit dem etwas schrägen Titel "Es gibt keine ökonomischere Ökonomie als eine ökologische."

Ich gehöre zu den alten Eseln, die halsstarrig glauben, dass Wirtschaften vor allem anderen heißt, verantwortungsbewusst und wertschöpfend mit Knappheit umgehen. In der öffentlichen Debatte finde ich fast nichts mehr von diesem Bedeutungsgehalt, wenn die Begriffe Ökonomie und Wirtschaft zum Einsatz kommen.

Ich bin Sozialwissenschaftler (Soziologe und Pädagoge), Schirftsteller und Kabarettist..

www.hpschwoebel.de

Herzliche Grüße,
Hans-Peter Schwöbel